Waldbaden online

Wir gehen ins Freie und baden online-begleitet im Wald.

Inhalt

Waldbaden – auch als Shinrinyoku (Japan) bekannt- ist eine Praxis zur Förderung von körperlicher und mentaler Gesundheit durch achtsamen und intensiven Aufenthalt im Wald. In Zeiten wie diesen können wir uns dazu auch online zusammentun.

Jede geht hinaus, wo immer sie hingehen mag, und wir verbringen gemeinsam zwei Stunden im Wald, in der Natur – aber auch am Balkon, im Garten, ja sogar in der Wohnung ist Waldbaden möglich. Online sind wir mit dem Handy, optimalerweise mit Freisprecheinrichtung, verbunden.

Was meint ihr? Der Frühling naht mit großen Schritten und mich zieht´s hinaus – kommt ihr mit?

Weitere Informationen finden sich hier. Wer präsent in einer Gruppe waldbaden möchte, findet hier die Termine – die Anmeldung läuft wieder über maren@waldfulness.at .

Zielgruppe

Frauen (und Männer), die mitmachen möchten.

Termine

  • Samstag, 08. Mai 2021, 10:00 – 12:00
  • Donnerstag, 10. Juni 2021, 17:00 – 19:00
  • Kosten: 15€ auf das Paypal Konto, 10% hiervon werden als Baumspende weitergegeben.
  • Melden Sie sich bei maren@waldfulness.at mit Angabe des gewünschten Termins an!

Trainerin Maren Pressinger-Buchsbaum

Maren Pressinger-Buchsbaum ist Juristin, zertifizierte Waldpädagogin sowie zertifizierte Nature & Forest Therapy Guide (Waldbaden) und Autodidaktin und Vortragende in Sachen Sketchnotes.