Umfrage zu Staffel 1

Neun Episoden verfasste ich für Staffel 1 meiner Serie Didaktische Kleinigkeiten. Bevor ich mich dieser Herausforderung wieder stellen mag, brauche ich Feedback und bitte alle, die dazu bereit sind, diese kleine Umfrage mit fünf Fragen zu beantworten. Wenn Sie die Eröffnung der zweiten Staffel nicht versäumen möchten, abonnieren Sie unseren Blog!

Erstellung der Episoden

Aus Sicht der Produzentin war die erste Staffel für mich aufregend und viel Arbeit. Die Erstellung von zwei Episoden pro Woche forderte mich ziemlich heraus. Anfangs war das Einsprechen der Texte aufwändig, da ich viele Durchläufe brauchte. Daher entschied ich mich für nur einen Podcast pro Woche, die Texte und Grafiken brauchten weniger Zeit. Ich verwendete jede Woche ca. 8 Stunden für die beiden Episoden. Wahrscheinlich ist das gar nicht so viel Zeit – und in der Qualität könnte ich noch viel verbessern! – doch die andere Arbeit wurde nicht weniger, nur weil ich Lust hatte Episoden zu erstellen.

Inhalt

Leicht war der Inhalt, fast jeden Tag tauchten neue Themen auf, ich konnte gar nicht alle behandeln. Die Vorausplanung von Themen hätte ich mir also sparen können!

Zukunft

Ich hoffe auf zahlreiches Feedback zu den Episoden und plane in der ersten Juniwoche mit der zweiten Staffel zu starten.