Das war Woche 3

Dies ist die 23. Episode in der Serie OnlineLernvergnügen. Wir blicken zurück, was alles passierte und schauen voraus in Woche 4. * Angebote in Woche 4 

Die dritte Woche im #lernvergnügen

Das Wochenprogramm war wieder reichhaltig. Am Montag haben wir Käse produziert und am Mittwochabend unsere Ergebnisse begutachtet. Mittlerweile ist ein Teil des Käses nach Feta Art in unserem Bauch gelandet (und dem unserer Lieben) und ein Teil ist eingelegt, mit Kräutern, in Olivenöl oder in Salzlake.

Eindrücke aus Woche 3

Am Dienstag haben wir uns der Serie im Unterricht und Training gewidmet. Die Trainer:innen bei den #netzwerkerinnen konzipieren die Workshops auf eine Art, sodass auch wir selbst dabei lernen. So habe ich realisiert, dass meine Portfolio-Lehrveranstaltung natürlich ebenfalls eine Serie ist. Im Herbst wird umgesetzt.

Susanne hat ein buntes Miroboard für uns vorbereitet

Der Freitagsworkshop zu  Macht von Bild & Text im Klimaschutz war inspirierend und wirkt noch nach.

Video von Erika

Hier gibt es weitere Einblicke in Woche 3.

Video-Rückblick auf Woche 3

Vorschau

In Woche 4 steht der eigene Lernprozess im Mittelpunkt, mit einer Reflexionsaufgabe, einem Comic-Workshop, der „Un“konferenz/Barcamp (Anmeldung), der Kollegialen Beratung (Anmeldung) und dem Online-Fest (Anmeldung).

Weiteres