Lieblingsbücher 2022

Passend zu Weihnachten gibt es die 24. Episode in der Serie Netzwerkerweiterung. Wir schauen zurück und nach vorne und haben uns bei unserem Weihnachtsstammtisch wieder mit dem einen Lieblingsbuchs des letzten Jahres beschäftigt …

… wobei auch ein noch nicht gelesenes Buch dabei war, und eine Frau erzählte von vier Bücher … so sind wir halt.

Zurückschauen

Wir haben in diesem Jahr unser Projekt #dienetzwerkerinnen abgeschlossen. Es war das coolste Projekt, das wir jemals hatten. Wir Frauen haben viel miteinander gelernt und eine Basis etabliert für das Netzwerk, welches weiter bestehen bleibt. Also liebe Frauen, meldet euch gerne an! (Infos am Ende des Posts).

Vorausschauen

Es wird auch in Zukunft ein paar Angebote geben, die für Interessierte offen sind. Ihr findet Sie auf der Kalenderseite.

Eindrücke vom Roboterinnen-Bau-Workshop

Ein offenes Angebot war etwa der vorgestrige Workshop-Tag von Doro zum Roboterinnen Bauen, bei dem Irmgard und Natasa viel Spaß hatten (so gerne würde auch ich einmal eine Roboterin bauen!).

Interne Angebote werden in unserem Online-Raum verbreitet und privat dokumentiert.

Weihnachtsstammtisch 2022

Wie immer begannen wir mit unserer Einstiegsrunde und begrüßten auch eine neue Frau. Letztes Jahr waren wir mehr Frauen, doch die, die da sind, sind die richtigen! (@openspace)

Wie immer haben wir Spaß miteinander

Wir haben unterschiedliche Vorlieben, wir lieben Fantasie&Science Fiction, feministische Bücher und Bücher von Frauen, Sachbücher, … und wir lesen analog oder digital. Manche Bücher, die zu Hause liegen blieben, schafften es auch nicht in diesen Online-Stammtisch.

Austausch zu unserem Lieblingsbuch 2022

Dies ist die Liste unserer Bücher:

  • Matt Haig: The midnight library
  • Ruth Grützbauch: Per Lastenrad durch die Galaxis
  • Gertraud Klemm: Hippocampus
  • Veronica Roth: Die Bestimmung, Tödliche Wahrheit, Letzte Entscheidung
  • Nino Haratischwili: Das achte Leben
  • Katrine Marçal: Die Mutter der Erfindung
  • Emily St. John Mandel: Station Eleven
  • Doris Dörie: Die Heldin reist

Bücher vom Weihnachtsstammtisch 2021

Zur Erinnerung:

Büchertisch vom letzten Jahr

Weitere Infos

  • Das Angebot der #netzwerkerinnen findet sich auf der Kalenderseite.
  • Frauen, die am Netzwerk selbst teilnehmen möchten, können sich in diesem Formular anmelden.