#elt21 – wir waren da!

Das ist die 19. Episode in der Serie Netzwerkerweiterung, und diesmal geht es um die Aktivitäten der #netzwerkerinnen am E-Learning Tag 2021. Wenn Sie die nächsten Beiträge der #netzwerkerinnen nicht verpassen möchten, abonnieren Sie unseren Blog!

Am Mittwoch, 22. September 2021, fand der 20. E-Learning Tag online an der FH JOANNEUM statt, er war eine inspirierende Veranstaltung … vielleicht auch weil er in Kooperation mit den #netzwerkerinnen stattfand.

Links: Logo – Mitte: Erwartungen gepostet auf dem Miroboard – Rechts: Eröffnung

Unser Online-Frauennetzwerk war viermal vertreten, mit zwei Postern, einer genialen Atem- und Stimmübung und einem Kurzvortrag meines Teams, bei dem wir die Erfahrungen der letzten eineinhalb Jahre mit den #netzwerkerinnen aufgearbeitet haben.

#dienetzwerkerinnen am Programm des E-Learning Tages

Der Online-Käse

Leider gab es ja schon länger keinen Käse-Workshop mehr, dafür erzählte Isabella, unser Online-Coach, von ihren Erfahrungen im Netzwerk bei der Online-Käseproduktion.

Isabellas Poster

Netzwerken und andere Geschichten

Enikö, Reingard und Verena kamen in der Phase des Netzwerkerweiterung zu uns und erzählten, was sich im Netzwerk so alles tut und was sie daran schätzen.

Das Poster über das Netzwerken

Atem- und Stimme Online-Übung

Ein besonderes Goodie war diese halbstündige Session von Sarah Wolf, einer Sängerin und Gesangspädagogin, gleich nach der Mittagspause. Zuerst aktivierten wir den Körper, lenkten die Aufmerksamkeit auf unseren Atem und dann auf unsere Stimme. Es war gut, dass nur das Mikro von Sarah eingeschaltet war.

Sarah leitet die Online-Übung an

Was braucht es zum Online-Netzwerken?

Mit dieser Frage starteten wir in das Laura Bassi Projekt. Als Team haben wir Erfahrung mit Online-Räumen und Online-Didaktik, doch um daraus ein tragfähiges Online-Netzwerk zu entwickeln, brauchten wir die Auseinandersetzung mit unseren Partnerinnen und den neuen Frauen im Netzwerk.

Einblick in unsere Folien

In unserem Artikel im Tagungsband beschreiben wir unsere Reise der ersten eineinhalb Projektjahre.

Fazit

Es war schön über #dienetzwerkerinnen zu diskutieren, jetzt freuen wir uns auch auf die nächsten neuen Frauen, die sich dem Netzwerk anschließen werden –  Formular zum Anmelden.

Infos zur Netzwerkerweiterung

… für die, die vielleicht neugierig geworden sind und uns näher kennenlernen möchten.

Kommen Sie doch beim nächsten oder übernächsten Online-Rundgang vorbei: am 27.09.2021, 15:00-16:00 oder am 20.10.2021, 13:00-14:00 Link zum gemeinsamen Online-Raum in MS Teams

  • Wer wir #netzwerkerinnen sind,
  • was wir erforschen,
  • was wir anbieten. Der erste Kontakt mit uns kann im Rundgang mit Natasa Sfiri zu Stande kommen.

An der Teilnahme interessierte Frauen können sich in diesem Formular für das Netzwerk anmelden