Vieles ist im Fluss

Das ist die 23. Episode in der Serie Netzwerkerweiterung. Nach dem #onlinelernvergnügen und einer kurzen Erholungspause planen wir bereits intensiv kommende Events und Angebote. Wenn Sie die nächsten Beiträge der #netzwerkerinnen nicht verpassen möchten, abonnieren Sie unseren Blog!

Vier Wochen lang boten wir im #onlinelernvergnügen unterschiedlichste Dinge an. Manche meinten ja, sie konnten keinen roten Faden erkennen. Für diese Personen stelle ich eine Rose aus meinem Garten hier herein. Und ja, was wir Frauen im Online-Netzwerk machen ist ganz breit und vielfältig.

Rose aus meinem Garten

Kommende Angebote

Für Frauen, die sich für #dienetzwerkerinnen interessieren, bietet Natasa den „Rundgang“ an und zwar am 14.06.2022, 15:00-16:00 und am 13.07.2022, 13:00-14:00 – unter diesem  Link treffen sich die Frauen.

Workshops

Teilweise gibt es für die hier angekündigten Workshops noch keine Anmeldung auf der Kalenderseite, das machen wir natürlich noch!

  • Am Dienstag, dem 5.7.2022 ab 18:30, machen Frauen der Netzwerks gemeinsam online Käse, diesmal ohne Coach, wir haben es ja von Isabella gelernt (ev. habt ihr noch Lab und wollte mitmachen, ich kann auch eines zusenden)
  • Am Montag, 18.7.2022, 17:00-18:00, findet wiederum im Online-Netzwerk eine kollegiale Beratung statt. Dieses Format ist echt super cool, gerne könntet Ihr als Beobachterinnen dabei sein.
  • Und bei diesem Workshop für alle interessierten Frauen kann man sich schon anmelden 😉 21.7.2022; 16:00-17:30: Online-Workshop Sprich mit deinem Spiegel, moderiert von Ina Haberfellner statt – zur Anmeldung und Info
  • Ebenfalls im Juli, am Dienstag 12. 07. 2022; 14:00 – 16:30 findet ein Online-Workshop Comics in Lehr/Lernprozessen (Advanced) statt, den ich moderieren werde – zur Anmeldung und Info
  • Im September und Oktober ist eine kleine Reihe zu Menschenrechten und Menschenpflichten geplant. Die Ideen für den ersten Workshops sind schon recht konkret.
Welche Farbe gefällt euch am besten?

Kommende Events

#dienetzwerkerinnen sind am 23. 06.2022 in Wien beim „Laura Bassi 4.0 – 4. Netzwerkforum „Digitalisierung und Chancengerechtigkeit“ aktiv. Wir werden einen Marktstand betreuen und einen Workshop zum Thema „Frauen netzwerken“ halten. Ein Online-Frauennetzwerk an einem realen Marktstand zu präsentieren ist eine gewisse Herausforderung, doch wir sind ja kreativ und haben schon ein paar Ideen.

Und da wir schon einmal alle in Wien sind, setzen wir Projektpartnerinnen uns am 24.06.2022 gleich zusammen und überlegen, wie wir unser Netzwerk über die Projektlaufzeit hinaus am Leben erhalten können. Das Projekt endet am 31. Oktober 2022, doch wir möchten den Online-Austausch mit so vielen coolen Frauen (siehe etwa die Serie Frauen vor den Vorhang) auf keinen Fall missen.

So viele Blumen gab es in meinem Garten noch nie

Weitere Infos

  • Das Angebot der #netzwerkerinnen findet sich auf der Kalenderseite.
  • Frauen, die am Netzwerk selbst teilnehmen möchten, können sich in diesem Formular anmelden