Unser Frühjahrsangebot ;)

Das ist die 11. Episode in der Serie Netzwerkerweiterung und dieses Mal geht es darum, was #dienetzwerkerinnen in den nächsten Monaten anbieten. Wenn Sie die nächsten Beiträge der #netzwerkerinnen nicht verpassen möchten, abonnieren Sie unseren Blog!

In den letzten Wochen hat es bei den #netzwerkerinnen nur so gebrummt … wir haben uns in unterschiedlichen Gruppen online getroffen, an unserem Angebot gebastelt, und wenn es stressig war, haben wir dem Song von einer der #netzwerkerinnen gelauscht, im Buch Family Business – Empowerment für Familienheldinnen von Emma Smart (auch sie ist eine von uns) geschmökert oder ein Lamm mit Flasche aufgezogen. Und natürlich immer wieder den selbst produzierten Käse genossen.

Flaschenlamm wird von Schaf adoptiert – am Bauernhof hofwärts

Die (derzeitige) Struktur

Wir sind ja in der Phase der Netzwerkerweiterung und es kristallisierte sich folgende Struktur heraus (die in einiger Zeit wieder überholt sein kann).

Der Innen-, Mittel- und Außenkreis bei den #netzwerkerinnen
  • Frauen im Kernteam – wir bauten im ersten Projektjahr das Online-Frauennetzwerk und kommunizieren in Slack. Wer mehr wissen mag, kann zum Netzwerkaufbau und zur technischen Infrastruktur nachlesen.
  • Online-Frauennetzwerk – in diesem Netzwerk, das gerade entsteht, unterstützen wir uns, lernen wir miteinander, probieren Digitales aus und haben Spaß. Wir kommunizieren in MS Teams, treffen uns zwei-monatlich beim Online-Stammtisch und im Format #voneinandererfahren steht immer eine Frau im Mittelpunkt.
  • Frauen, die dem Online-Frauennetzwerk (noch) nicht beitreten möchten, können unsere offenen Angebote wahrnehmen, die ziemlich zahlreich sind.
  • Natasa Sfiri lädt monatlich zu einem Rundgang der #netzwerkerinnen ein, das nächste Mal am 05.03.2021, von 10 bis 11 – dabei können interessierte Frauen spontan in den Online-Raum einsteigen und das erste Mal Kontakt mit den #netzwerkerinnen bekommen .

Frühjahrsangebot

Die Bandbreite der offenen Online-Workshops ist eine breite, die Themen reichen von den bereits etablierten Käse-Workshops, einem Workshop zu Atem und Stimme (beschränkt auf fünf TeilnehmerInnen) und einem Comic-Workshop im März bis zu Workshops rund um Kompetenzen des Online-Unterrichts (Videos, Moderation, visuelle Kollaboration) im April und einem Workshop zur Technik des Systemischen Konsensieren im Mai.

Termine und weitere Informationen finden sich auf der Kalenderseite. Ich hoffe, dass das Angebot nach Eurem und Ihrem Geschmack ist.

Referenzen

  • Wer wir #netzwerkerinnen sind,
  • was wir erforschen,
  • was wir anbieten. Der erste Kontakt mit uns kann im Rundgang mit Natasa Sfiri zu Stande kommen.
  • An der Teilnahme interessierte Frauen können sich in diesem Formular für das Netzwerk anmelden