Sommerloch

Das ist die 18. Episode in der Serie Netzwerkerweiterung, diesmal ist es ein etwas anderer Post. Wenn Sie die nächsten Beiträge der #netzwerkerinnen nicht verpassen möchten, abonnieren Sie unseren Blog!

Ein frühes Sommerloch heuer, doch einige der #netzwerkerinnen sind schon in ihrem wohlverdienten Urlaub, während andere mit letzter Kraft versuchen ihre To-do Listen abzuarbeiten. Manchmal kommt mir vor, dass die COVID Krise erst in den letzten Monaten so richtig zugeschlagen hat und wir Frauen müde sind von den vielen anstrengenden Monaten.

Letztes Partnerinnenmeeting vor der Sommerpause am Montag 19. Juli


Kein Zeitmanagement oder zu viel zu tun?

Und so kämpfe ich persönlich derzeit mit „meinen“ vielen Studierenden, deren Portfolios ich bald bewerten möchte, meinen Online-Gruppen, die auch im Sommer teilweise weiterlaufen, einem Buch, dass ich noch im Juli rezensieren sollte, dem Tagungsband für unseren 20. E-Learning Tag, der schon super zusammengestellt ist, trotzdem von mir noch einmal gelesen werden möchte, meinem aktuellen Kurs zur Visualisierung in der Lehre und im Training, den ich liebe, der trotzdem Ressourcen braucht, einen coolen Comic Workshop, den ich für morgen noch fertig vorbereiten möchte und natürlich dem sehr schlechten Gewissen gegenüber den #netzwerkerinnen, da ich zur Zeit meinem Anspruch zumindest in einem Zwei-Wochen-Rhythmus zu posten einfach nicht nachkommen kann.

Ich habe zwar einige halbe Blog-Posts bereits in unserer Onlin-Plattform abgespeichert, doch Zeit zum gut darüber Nachdenken und finalisieren finde ich nicht, dabei wollte ich ja auch wieder einen Audio Podcast machen, …

Die Inspiration

Also, heute unter der Dusche, ging mir das alles durch den Kopf, und statt zu frühstücken, sitze ich jetzt da und diktiere eine erste Version dieses Posts in mein Handy. Das war am Montag, zumindest in dieser Woche 😉

Frauenpower

Wir lachen bei unseren Meetings …
… mehrmals!


Trotz Sommerloch ist bei den Netzwerkerinnen immer noch einiges los. In diesem Monat hatten und haben wir drei #voneinandererfahren Sessions mit Frauen, die erst kürzlich zu unserem Netzwerk dazu gestoßen sind. In einer Untergruppe arbeiteten wir wieder einmal am Format der Kollegialen Beratung nach Tietze, welches wir gut überlegt online bringen möchten.

Und heute (Montag) trafen wir Projektfrauen uns zu unserem monatlichen Online-Meeting, bei dem wir uns eine neue Serie überlegt und konzipiert haben, deren Inhalte ich jetzt aber noch nicht verraten möchte.

Beim Meeting gab es spannende Infos zu den Roboter-Workshops von Doro Erharter. Die Kinder haben wirklich kreative Ideen, welche Probleme der Roboter lösen sollte, und bei der Programmierung.

Ein von Kindern entwickelte Roboter

Infos zur Netzwerkerweiterung

… für die, die vielleicht neugierig geworden sind und uns näher kennenlernen möchten.

  • Wer wir #netzwerkerinnen sind,
  • was wir erforschen,
  • was wir anbieten. Der erste Kontakt mit uns kann im Rundgang mit Natasa Sfiri zu Stande kommen.

An der Teilnahme interessierte Frauen können sich in diesem Formular für das Netzwerk anmelden