Dies ist die zehnte Episode in der Serie OnlineLernvergnügen. Diesmal stelle ich Woche 1 im #lernvergnügen vor. Wenn Sie die nächsten Beiträge der #netzwerkerinnen nicht verpassen möchten, abonnieren Sie unseren Blog!
Chaotisch geht es derzeit in meinem Büro zu, denn #dienetzwerkerinnen checken, planen und produzieren wie wild!
Ziel dieser Woche ist es im vierwöchigen Online-Kurs #lernvergnügen anzukommen und ein bisschen aus der Welt der #netzwerkerinnen zu erfahren.
Die Teilnahme an einer oder mehreren Wochen kann auf vielfältige Art stattfinden – synchron (zur gleichen Zeit) oder asynchron (zeitversetzt) – durch Lesen der Unterlagen und Schmökern auf der Website, Teilnahme an Videosessions & Diskussionen, Online-Kooperation an unterschiedlichen Orten im Web (anonym), geschützte Diskussionen hier, Walk & Online-Talk, Teilnahme an der Abschluss“un“konferenz, … Wer möchte kann auch auf eine Teilnahmebestätigung hin“arbeiten“.
Der Wochenplan
Im Workshop zur digitalen Resilienz gibt es auch Zeit die Teilnahme am #lernvergnügen zu planen.
Erika Pernold interviewt Jutta Pauschenwein
Dieses Video erklärt die Entstehung des #lernvergnügens, stellt das Programm der ersten Woche vor – und verrät auch, für welche Angebote Jutta sich bereits angemeldet hat.
Woche 1 startet am 25. April 2022
- Was möchten Sie, was möchtet Ihr im #lernvergnügen von und mit den #netzwerkerinnen lernen? Moderation Jutta Pauschenwein – keine Anmeldung nötig oder Masteranmeldung –Audiopodcast zu den #netzwerkerinnen
- Während der Woche: Interesse zur Partizipation kundtun und Themen einbringen – Moderation Anastasia Sfiri & Eva Goldgruber – Infos
- Montag 25.04.2022; 14:00-16:30 Online-Workshop: Digitale Resilienz – Moderation Bernadette Bruckner – Post mit Audiopodcast
- Donnerstag 28.04.2022, 10:00-11:30: Online-Workshop: Körper und Stimme (max. 12 Personen) – Moderation Sarah Wolf – Post zum Workshop (März 2021)
- Freitag 29.04.2022, 14:00-15:00 Vortrag und Diskussion zu Innovation und Diversität – Moderation Doro Erharter – Weitere Infos
Wir starten sanft. Bereits ab Dienstag 19.4. können die Teilnehmenden mit Überlegungen zu dem, was sie im #lernvergnügen von und mit den #netzwerkerinnen lernen möchten, beginnen.