Käseproduktion mit Online-Coach

Wollten sie schon einmal Käse selbst machen? Nein? Ich auch nicht. Doch in Zeiten von Corona haben viele von uns – Männer und Frauen – ihre hausfraulichen Kompetenzen weiter entwickelt. Ich vertiefte meine Brot-Back-Künste, in meiner Urlaubswoche zu Ostern erzeugte ich sogar Sauerteig.

Im Kernteam des Projekts #dienetzwerkerinnen lernen unterschiedliche Frauen voneinander, auch Isabella vom Bauernhof Hofwärts. In einer unserer Online-Sessions erzählte sie uns von ihrem Workshop vom Euter zum Feta. Spontan entstand die Idee, diesen Workshop in die Online-Welt zu transferieren.

Ich würde zwar nicht mit dem Auto zu einem Bauernhof fahren, um dort im Rahmen eines Workshops Käse zu produzieren. Doch zu Hause, in meiner Küche, mit Unterstützung einer Online-Gruppe und eines Coach wie Isabella, da mache ich das.

Blitzschnell sammelten wir Inhalte für die Anmeldung, überlegten genau, was wir alles brauchen für die Käseproduktion zu Hause und Isabella arbeitete Antworten auf mögliche Fragen aus.

Fragen und Antworten

Jetzt stehen wir vor der Herausforderung ein wirklich cooles didaktisches Konzept für diesen vierstündigen Online-Workshop zu entwickeln.

Wenn Sie Lust haben an unserem Pilot Workshop teilzunehmen melden Sie sich hier an.

Falls Sie Interesse an dem didaktischen Konzept für den Online-Workshop zur Käseproduktion haben, abonnieren Sie unsere News. Ich werde über die didaktischen Überlegungen in einer Episode meiner Serie #didaktischekleinigkeiten berichten.