Welche technischen Tools nützen wir?


Dies ist die dritte Episode in der Serie Netzwerkerweiterung, diesmal zum Thema Wie genau. Wie haben wir unser Online-Netzwerk technisch aufgesetzt? Was wurde, wie wir es geplant hatten, umgesetzt? Was haben wir verworfen und warum? Wenn Sie die nächsten Beiträge der #netzwerkerinnen nicht verpassen möchten, abonnieren Sie unseren Blog!

Worum geht es?

Baut man ein Online-Netzwerk braucht es auch Tools. Im Projektantrag hatte ich mir das folgendermaßen vorgestellt:

Lernökosystem: Die Netzwerkerinnen-Struktur und mögliche Werkzeuge

Podcast zur technischen Implementierung

Podcast zur Technik bei den #netzwerkerinnen

Wie wir im ersten Projektjahr vorgingen und welche Tools wir auch in Zukunft einsetzen werden erzähle ich in diesem Podcast.

Die Zusammenfassung der Implementierung für das Online-Netzwerk ist in der folgenden Tabelle festgehalten.

Weiß: umgesetzt wie geplant – Gelb: mit Modifikationen umgesetzt – Blau: ungeplant

Meine Checkliste

  • Ich bin an den #netzwerkerinnen interessiert und habe die Blogposts abonniert (rechts im Menü oder auf mobilen Geräten ganz unten)
  • Ich möchte eine der neuen Frauen sein, die im Rahmen der Netzwerkerweiterung dazu stößt und habe mein Interesse im Formular kundgetan.
  • Ich denke in Bezug auf meine eigene Arbeit über Partizipation nach.

Referenzen